Pressespiegel

Neues von Ihrer Bank

Hier finden Sie aktuelle Presseberichte und veröffentlichte Artikel rund um die Frankenberger Bank. Über die Links gelangen Sie zum jeweiligen Bericht. Bei Fragen zu den jeweiligen Inhalten stehen wir gerne zur Verfügung.

2020

2019

Notfall-Dosen für alle Rengershäuser

Bank finanziert für jeden Haushalt eine Dose

Frankenberger Allgemeine (HNA) vom 21.12.2019

Mario Seitz überreichte jetzt in Rengershausen 250 Notfall-Dosen an Ortsvorsteher Dorfseif und Frank Hunold. Hunold aus Rengershausen hatte von dem Projekt „Notfalldose“ gehört und mit Ortsvorsteher Dirk Dornseif darüber gesprochen. Der wiederum wandte sich an die Frankenberger Bank, die sich bereit erklärte, die Aktion zu finanzieren.

zum Artikel

Sie sind ein Parade-Volksbänker

Bankvorstand geht in Ruhestand

Frankenberger Allgemeine (HNA) vom 23.11.2019

Dieter Ohlsen, Vorstand der Frankenberger Bank, ist am Freitag in den Ruhestand verabschiedet worden. An der Feierstunde in der Walkemühle nahmen 130 Gäste aus Bankenwesen, Politik, Wirtschaft und Kommunen sowie Familie, Freunde und Mitarbeiter teil. Die Redner würdigten Ohlsens Engagement für die Entwicklung der Bank. Der 63-Jährige arbeitete 46 Jahre lang bei der Raiffeisenbank, davon 40 Jahre im Vorstand.

zum Artikel

Schulförderung 2019

Frankenberger Bank fördert Schul-Projekte mit 7500 Euro

Frankenberger Allgemeine (HNA) vom 03.12.2019

Die Kellerwaldschule möchte Kopfhörer für die Arbeit am PC anscha?en. Die Schüler der Gesamtschule Battenberg haben sich eine Leseecke eingerichtet und an der Frankenberger Ortenbergschule ießt das Geld in die Ausstattung für den Schulsport: Das sind nur einige Beispiele für Projekte, die mit Hilfe der Frankenberger Bank an sechs heimischen Schulen verwirklicht werden konnten.

zum Artikel

87.500 Euro fürs Ehrenamt

Mehr als 1 Million Euro in den letzten Jahren

Frankenberger Allgemeine (HNA) vom 23.11.2019

87.500 Euro hat die Frankenberger Bank im Jahr 2019 für gemeinnützige Zwecke zur Verfügung gestellt. Stellvertretend für viele Ehrenamtliche im Frankenberger Land waren engagierte Menschen aus Vereinen, Gruppen und Institutionen zu einer kleinen Spendenübergabe eingeladen.

zum Artikel

Langjährige Mitarbeiter geehrt

Personal als Erfolgsfaktor

Frankenberger Allgemeine (HNA) vom 22.11.2019

In einer Feierstunde sind langjährige Mitarbeiter der Frankenberger Bank durch die beiden Vorstände Ralf Schmitt und Dieter Ohlsen ausgezeichnet worden.

zum Artikel

Neue Trikots für JSG Rennertehausen

B-Junionen in neuem Outfit

Frankenberger Allgemeine (HNA) vom 29.10.2019

Die B-Junioren der JSG Rennertehausen/Obere Eder haben neue Trikots bekommen und wurde dabei unter anderem von der Frankenberger Bank unterstützt.

zum Artikel

Geldanlagen in einer Welt ohne Zinsen

Reinke: Mit Profis sprechen

Frankenberger Allgemeine (HNA) vom 08.10.2019

Geldanlagen in einer Welt ohne Zinsen“ – um dieses Thema ging es am Dienstagabend bei einer Mitgliederveranstaltung der Frankenberger Bank.Den Gastredner des Abends hatte die Frankenberger Bank passend zum aktuellen Thema ausgewählt: Hans Joachim Reinke, den Vorstandsvorsitzenden der Union-Investment-Gruppe.

zum Artikel

Sparkonten funktionieren nicht mehr

Früh anfangen und breit gefächert anlegen

Frankenberger Allgemeine (HNA) vom 08.10.2019

Am 08. Oktober war Hans Joachim Reinke, Vorstandsvorsitzender von Union Investment, Gast einer Mitgliederveranstaltung der Frankenberger Bank in der Ederberglandhalle. Seine Tipps zur Geldanlage hat er vorab in einem Interview verraten.

zum Artikel

Kauf im Netz wird sicherer

Neuerungen im Online-Banking

Frankenberger Allgemeine (HNA) vom 14.09.2019

Ab dem 14.09. gilt die neue EU-Zahlungsrichtlinie, die Veränderungen bei Zahlungen mit der Kreditkarte und beim Online-Banking mit sich bringen. Wir erklären, was neu ist und was anders wird.

zum Artikel

Spende für evangelische Gemeinschaften

Unterstützung für Praktikantenstelle

Frankenberger Allgemeine (HNA) vom 05.09.2019

Sehr erfreut zeigten sich die Verantwortlichen der Evangelischen Gemeinschaften in Frankenberg über eine Spende der Frankenberger Bank zur Finanzierung einer Praktikumsstelle.

zum Artikel

1000 Euro für fairste Teams

Frankenberger Bank zeichnet heimische Fußballer aus

Frankenberger Allgemeine (HNA) vom 29.06.2019

Fair geht vor, unter diesem Motto hat die Frankenberger Bank jetzt bereits zum zweiten Mal Fußballvereine aus den drei Kreisligen Frankenberg für besonders faires Verhalten ausgezeichnet.
Mit der SG Rennertehausen/Battenfeld (A-Liga), dem SV Willersdorf (B-Liga) und der SG Hatzfeld/Eifa II (C-Liga) haben die fairsten Mannschaften der abgelaufenen Saison 2018/19 jeweils 250 Euro Preisgeld erhalten.

zum Artikel

Ohlsen kündigt Rückzug an

Frankenberger Bank: Vorstandsmitglied geht 2020 in Ruhestand

Frankenberger Allgemeine (HNA) vom 08.06.2019

Neben den geplanten Filialschließungen (HNA berichtete) wird es Anfang nächsten Jahres noch weitere Veränderungen bei der Frankenberger Bank geben: Dieter Ohlsen kündigte nach 40 Jahren Vorstandstätigkeit seinen Rückzug in den Ruhestand an.

zum Artikel

Mehr Anrufe als Besuche

Frankenberger Bank plant Strukturveränderungen

Frankenberger Allgemeine (HNA) vom 07.06.2019

Mit der Umstrukturierung und der Reduzierung von Filialen zum 1. Januar 2020 setzt die Frankenberger Bank stärker auf ihr Kunden-Service-Center, das es seit zwei Jahren gibt und aktuell mit 4,8 Stellen besetzt ist. Dort können Kunden am Telefon nahezu alle Bankdienstleistungen erledigen. „Das Service-Center wird sehr gut angenommen“, sagt Vorstandsvorsitzender Ralf Schmitt. „Wir haben mittlerweile rund 60 000 Anrufe im Jahr.“

zum Artikel

Bank reduziert Filialen

Frankenberger Bank reagiert auf verändertes Kundenverhalten

Frankenberger Allgemeine (HNA) vom 07.06.2019

Die Frankenberger Bank will zum 1. Januar 2020 fünf ihrer elf Filialen zu Selbstbedienungs-Standorten (SB) machen: Bottendorf, Bromskirchen, Geismar, Löhlbach und am Obermarkt in Frankenberg. Die Filiale in Viermünden soll ganz geschlossen werden.

zum Artikel

Mehr Anrufe als Besuche

Frankenberger Bank reduziert Filialen

Frankenberger Allgemeine (HNA) vom 07.06.2019

Mit der Umstrukturierung und der Reduzierung von Filialen zum 1. Januar 2020 setzt die Frankenberger Bank stärker auf ihr Kunden-Service-Center, das es seit zwei Jahren gibt und aktuell mit 4,8 Stellen besetzt ist. Dort können Kunden am Telefon nahezu alle Bankdienstleistungen erledigen.

zum Artikel

Federtiere für acht Spielplätze

Spende der Frankenberger Bank

Frankenberger Allgemeine (HNA) vom 31.05.2019

Die Frankenberger Bank hat Federtiere – also Wippen auf Stahlfedern für Kinderspielplätze – an acht Orte in ihrem Geschäftsgebiet gespendet: an Schreufa, Allendorf/Hardtberg, Röddenau, Battenberg, Frankenau, Laisa, Buchenberg und Wangershausen. Die Ortsbeiräte hatten sich auf ein entsprechendes Angebot der Bank beworben.

zum Artikel

Eine Show wie ein Feuerwerk

Moderne Trachten in Rathausschirn: 200 Besucher spendeten frenetisch Beifall

Frankenberger Allgemeine (HNA) vom 20.05.2019

Die ebenso einzigartigen wie ungewöhnlichen Kollektionen reichten von „stolz schwarz“ für edle Anlässe bis hin zu lebendigen, fabenfrohen und auch ein wenig verrückten Ideen: „Tracht-Werk“ - unter dieser Überschrift erlebten 200 Besucher am Samstagabend im historischen Ambiente der vollbesetzten Rathausschirn eine bislang einmalige Modenschau im 775 Jahre alten Frankenberg.

zum Artikel

Frankenberger Bank spendet für Thermo-Trinkwasserbehälter der THW-Jugend

Frankenberger Allgemeine (HNA) vom 17.05.2019

Die Jugendgruppe des Ortsverbandes Frankenberg im Technischen Hilfswerks (THW) – (vorne von links) Michael Fröchtenicht, Leon Lantzberg, Reno Kretschmer, Maxim Schmidt und Felix Geisler (hier mit) Mario Seitz von der Frankenberger Bank – konnte durch eine Spende der Frankenberger Bank einen 480 teuren Thermokanister für Getränke anschaffen.

zum Artikel

Junge Union besuchte Frankenberger Bank

Erlebnissausstellung zur Geldanlage

Frankenberger Allgemeine (HNA) vom 17.05.2019

„Die Frage der sinnvollen und rentablen Geldanlage beschäftigt heutzutage nicht nur die Menschen, die bereits fest im Arbeitsmarkt integriert sind, sondern auch jene, die es zukünftig sein werden“, schreibt die Junge Union Frankenberg in einer Pressemitteilung.

zum Artikel

Frohnhäuser freuen sich über Nestschaukel

Spielplatz am DGH wurde erweitert

Frankenberger Allgemeine (HNA) vom 15.05.2019

Für die Erzieherinnen ist es eine Arbeitserleichterung – für die Kinder der Hit: Die Kindertagesstätte Pusteblume in Haina verfügt seit Kurzem über einen sogenannten Krippenbus, eine Art großer Kinderwagen, mit dem die Jüngsten draußen bequem transportiert werden können.

zum Artikel

Laisa dankt Spendern nach Milchhäuschen-Umbau

Frankenberger Bank unterstützt Dorf-Projekt

Frankenberger Allgemeine (HNA) vom 18.04.2019

Für den Umbau des Milchhäuschens in Laisa zum Dorftreff muss die Laisaer Dorfgemeinschaft neben den bereits erbrachten mehr als 2.000 Stunden Eigenleistung auch rund 35.000 Euro an Eigenmitteln und Spenden aufbringen. Daran haben sich neben den Vereinen auch etliche Privatleute, Firmen und Institutionen finanziell beteiligt, wofür Ortsvorsteher Jörg Paulus ihnen jetzt bei einem Fototermin herzlich dankte.

zum Artikel