Pressespiegel

Neues von Ihrer Bank

Hier finden Sie aktuelle Presseberichte und veröffentlichte Artikel rund um die Frankenberger Bank. Über die Links gelangen Sie zum jeweiligen Bericht. Bei Fragen zu den jeweiligen Inhalten stehen wir gerne zur Verfügung.

Hatzfelder Kinder machen mobil

Neuer Kindergruppenwagen für Kita Hatzfeld

Frankenberger Allgemeine (HNA) vom 07.04.2017

Einen viersitzigen Kindergruppenwagen im Wert von 1.600 Euro hat die Frankenberger Bank der Hatzfelder Kita-Krippe gespendet.

zum Artikel

Nistkästen für 31 Dörfer

Frankenberger Bank verschenkt Bausätze

Dieter und der vorlaute Rüdiger

Mitgliederveranstaltung der Frankenberger Bank

Förderung von Lese-Rechtschreibschwäche

Lernmaterial für Gesamtschule Battenberg

Das sind Super-Ergebnisse

Zeugnisübergabe der Hans-Viessmann-Schule

Forscher, Helfer, Nikolaus

Auszeichnung für ehrenamtliches Engagement

Frankenberger Allgemeine (HNA) vom 21.12.2016 

„Freiwillige vor!“ hieß es wieder bei einem von der Frankenberger Bank ausgeschriebenen Wettbewerb, mit dem besonderes ehrenamtliches Engagement belohnt wurde.
Jetzt wurden die sechs Preisträger ausgezeichnet und erhielten nach Platzierung gestaffelte Siegprämien sowie einen zusätzlichen Geldbetrag für einen Verein ihrer Wahl – insgesamt 5.650 Euro.

zum Artikel 

Personal als Qualitätsfaktor

Frankenberger Bank ehrt langjährige Mitarbeit

Frankenberger Allgemeine (HNA) vom 09.12.2016

Die beiden Vorstände der Frankenberger Bank, Dieter Ohlsen (links) und Ralf Schmitt (rechts), haben jetzt langjährige Mitarbeiter der Bank für ihre Verdienste geehrt.„Personal ist für uns ein Qualitätsfaktor“, betonte Vorstandsvorsitzender Ralf Schmitt. Er lobte zudem die Bereitschaft, sich immer wieder neuen Herausforderungen und Anforderungen zu stellen. „Lebenslanges Lernen ist heutzutage unerlässlich“,so Schmitt.

zum Artikel 

Geld für Musik und Mathe

7.500 Euro für Schulprojekte

Frankenberger Allgemeine (HNA) vom 26.11.2016 

Es waren wieder ganz unterschiedliche Bereiche, in die die Schulspende der Frankenberger Bank geflossen ist. In der Aula der Edertalschule konnte sich Bankvorstand Dieter Ohlsen anhand von Präsentationen jetzt selbst ein Bild davon machen, welchen Verwendungszweck die insgesamt gespendeten 7500 Euro jeweils gefunden haben. Während die Schüler der Allendorfer Schule am Goldberg und die Jungen und Mädchen der Frankenberger Wigand-Gerstenberg-Schule mit einem musikalischen Ständchen ihre neu angeschafften Instrumente präsentierten, drehte sich bei der Edertalschule alles um Mathematik.

zum Artikel 

IHK ehrte Beste der Prüfungen 2016

Julia Röse beste Auszubildende Bank

Frankenberger Allgemeine (HNA) vom 09.11.2016

Unter dem Schlagwort „Zukunftsprojekt Nordhessen-Marburg“ wird die IHK Kassel-Marburg in den kommenden Jahren eine Strategie entwickeln, die den jungen Absolventen der dualen Ausbildung Perspektiven für ein Verbleiben in der Region aufzeigen soll. Diese Ankündigung war wichtiger Teil der Rede, die IHK-Präsident Jörg Ludwig Jordan anlässlich der Ehrung der 50 Leistungsbesten in den Prüfungen 2016 hielt.

zum Artikel

Noch schneller bezahlen

Kontaktloses Bezahlen mit der Bankkarte

Frankenberger Allgemeine (HNA) vom 04.11.2016 

Bargeldlos bezahlen ist längst Alltag und nahezu in jedem Geschäft möglich. Mittlerweile ist die Technik so weit, dass man auch „kontaktlos“ zahlen kann: Dafür wird die Girocard einfach nur vor ein Lesegrät halten.„Bargeldloses Bezahlen wird immer beliebter“, sagte Marcus Schnell, Experte für Elektronik-Banking bei der Frankenberger Bank, in der Herbstversammlung des Kaufmännischens Vereins Frankenberg (KVF).

zum Artikel

Wasserspender als schönes Startsignal

Umbau in der Jugendburg Hessenstein

Frankenberger Allgemeine (HNA) vom 02.09.2016 

Die geplante umfangreiche Sanierung der Jugendburg Hessenstein soll Anfang November beginnen. Über einen „ersten Baustein“ zum inklusionsgerechten Ausbau der Bildungseinrichtung freuten sich Betreiber und Gäste schon jetzt: Die Frankenberger Bank finanzierte eine neue, behindertengerechte Trinkwasseranlage im Wert von rund 3000 Euro für den Speisesaal. Sie werde bereits sehr gut angenommen, wie Jugendburg-Geschäftsführer Berthold Langenhorst bei der offiziellen Inbetriebnahme des Wasserspenders erfreut anmerkte.

zum Artikel 

Ein kleiner Lebensretter

Defibrillator für Holzhausen

Frankenberger Allgemeine (HNA) vom 01.07.2016 

Einen Defibrillator hat die Frankenberger Bank dem Hatzfelder Stadtteil Holzhausen überreicht. „Wir sind froh, dieses Gerät zu haben, hoffen aber dennoch, dass es nicht zum Einsatz kommen muss“, sagte Ortsvorsteher Oliver Zissel.

zum Artikel 

Vertreterversammlung für das Geschäftsjahr 2015

Erstmals Frauen im Aufsichtsrat

Frankenberger Allgemeine (HNA) vom 01.07.2016 

„Die Frankenberger Bank steht auf einem gesunden Fundament, auf dem wir in der Zukunft
aufbauen können“, sagte deren Vorstandsvorsitzender Ralf Schmitt jetzt während der Vertreterversammlung in der Ederberglandhalle,bei der - erstmals in der Geschichte der Bank - mit Bettina Heck aus Altenlotheim und Michaela Meyer-Klos aus Hatzfeld, zwei Frauen in den Aufsichtsrat gewählt wurden.

zum Artikel